ap ap ap ap ap ap


Medien – eine Branche mit Zukunft

Die Medienwelt ist im Umbruch, keine Frage. Damit ändern sich auch die Herausforderungen an die Menschen, die in ihr arbeiten. Vor einigen Jahren mussten Fachredakteure vor allem gut recherchieren. Heute werden sie mehr und mehr zu Managern von Expertennetzwerken, um die aktuellen Fragen ihrer Leser zu beantworten. Früher wurden Anzeigen in Fachmagazinen über Auflagen und Zielgruppen verkauft. Heute müssen Anzeigenverkäufer wissen, mit welchen Mechanismen welche Werbeformen wirken und die Kunden ihrer Werbekunden verstehen.

Daher braucht die Medienbranche heute topqualifizierte Mitarbeiter und vor allem Menschen, die querdenken – weil sie quereinsteigen. Zu unseren erfolgreichsten Mitarbeitern zählen Köche, Absolventen der Komparatistik, Betriebswirte, Chemiker und Versicherungskaufleute. Und vielleicht auch bald … Was war doch gleich Ihr Beruf?

1 2 3 4 5 6